Jahreshauptversammlung 2019
Aufbruchstimmung!
Am 24. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Musikheim der Grenzlandtrachtenkapelle Mureck statt. Bei der Jahreshauptversammlung konnten wir auf ein sehr ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Obmann Paul Schafzahl und Kapellmeister Walter Pock blickten gemeinsam mit den Mitgliedern der GTK auf das vergangene Jahr zurück. Dabei wurde besprochen was besonders gut funktioniert hat und vor allem in welchen Bereichen wir uns noch etwas verbessern können. Unser Fokus in den kommenden Jahren soll vor allem auf der Jugendarbeit liegen.
Ein Überblick über die aktuelle Vereinsleitung finden Sie unter:
Altbewährte fixe Bestandteile wie den „Tag der Blasmusik“ am 1. Mai, dem Neujahrswunschkonzert Anfang Jänner und die regelmäßigen Teilnahme an Wertungsspielen soll beibehalten und in Zukunft noch stärker forciert werden. In diesem Jahr wird wieder vermehrt der Schwerpunkt auf die konzertante Musik gelegt. Bereits 31.03.2019 nehmen wir am Wertungsspiel „Polka, Walzer und Marsch“ in St. Margarethen/Raab teil.
Angedacht ist außerdem die Umsetzung eines Projektes das schon länger bei uns in der Schublade liegt jedoch nie umgesetzt wurde – ein Kirchenkonzert im Spätherbst in der Pfarrkirche in Mureck. Wir haben uns darauf geeinigt gemeinsam mit einem Chor eine Messe zu gestalten. Dabei legen wir besonderen Wert auf das gute Zusammenspiel zwischen Chor und uns als Musikverein. Nähere Details zu diesem Projekt folgen in den kommenden Monaten.
Die GTK ist voller Tatendrang und freut sich bereits auf das gerade angelaufene Jahr.
Fotoquelle: Grenzlandtrachtenkapelle Mureck – Vielen Dank!